Tony Carey CC&Songdogs Begegnungen
offizielle Band-Autogrammkarte 2005

Nähere Infos zu den Bandmitgliedern:
--> einfach runter scrollen
--> oder Bandmitglieder anklicken ;-)

HINWEIS:
Die Infos über die Band und Peter hab ich aus verschiedensten Quellen zusammengetragen und -gebastelt... Es ist sicher nicht alles perfekt und komplett schon gar nicht - war auch nicht Sinn der Sache ;-)
Es sollten "Kurz-Biografien" werden, was aber teilweise nicht so ganz gelang...
Wer also Fehler entdeckt, Hinweise oder Tipps hat - her damit! Ich bedanke mich im Voraus!


nach oben

Peter Maffay
© BettiB Peter Maffay - was gibt es zu sagen, dass eh nicht schon jeder weiß? Hier der Versuch, die wichtigsten oder interessantesten Punkte in seiner Karriere zusammen zu fassen:

Im Jahre 1949 in Rumänien geboren und 1963 nach Deutschland umgesiedelt, gründet Peter als angehender Gitarrist seine erste Band mit dem Namen "The Dukes". Im Jahre 1970 dann mit dem Lied "Du" der erste Millionenhit, Ende der 70er Jahre ist er mit dem Album "Steppenwolf" und der Single "So bist du" als erster deutschsprachiger Interpret wochenlang an der Spitze der Charts. 1980 erscheint das Album "Revanche" das mit 1,8 Mio verkauften Exemplaren das bislang erfolgreichste überhaupt ist.
Nachdem er im Jahr 1982 mit seiner Band als Vorgruppe bei den Deutschland-Tournee der Rolling Stones auftrat, gabs dann im Jahr 1983 etwas ausgefallenes - das erste Tabaluga-Album "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" erscheint. Das ehemalige Experiment hat sich zum Erfolgsknüller entwickelt, mit mittlerweile dem vierten Album, erschienen am 30.09.2002 - "Tabaluga und das verschenkte Glück".

1986 erscheint Peter nicht als Sänger in der Öffentlichkeit, sondern er spielte im Kinofilm "Der Joker" (Filmmusik von Tony Carey / Peter Maffay / Carl Carlton, Regie: Peter Patzak) die Hauptrolle in diesem Film. Im gleichen Jahr gibt es die ersten zwei Konzerte in der ehemaligen DDR - vor 10.000 Menschen im Rahmen der "Sonne in der Nacht"-Tour. 1993 gabs die Tour mit "Tabaluga und Lilli live", inszeniert in Bezug auf das dritte Tabaluga-Album. Mit der Tour "Maffay 96" sind Peter und Band auf über 53 Konzerten unterwegs und ca. 580.000 Besucher verfolgten die erfolgreichste Tournee des Jahres.

Im Jahr 1998 dann wieder ein außergewöhnliches Projekt - Peter bringt Musiker aus fünf verschiedenen Kontinenten mit unterschiedlichen Religionen und Kulturen zusammen auf eine Bühne. Das Album "Begegnungen", erschien im März 1998, im November startet dann die Tour dazu - dabei sind unter anderem Persönlichkeiten wie José Carreras, Yothu Yindi, Keb'Mo', Noa, Sonny Landreth, Carl Carlton, Herbert Dreilich u.a. - auch hier, ein sechsstelliges Publikum!
1999 zeigt sich Peter wieder in der Rolle des Schauspielers. Im Film "Gefangen im Jemen" spielt er die Hauptrolle, die Filmmusik hierzu stammt wiederum von Tony Carey, Regie führte erneut Peter Patzak. Im gleichen Jahr startet dann das Musical "Tabaluga und Lilli" im eigens dafür erbauten Theater in Oberhausen.

Im Jahr 2000 erscheint das Album "X", die Tour dazu gibts mit 29 Konzerten in den größten Hallen Deutschlands und in der Schweiz. Gleich darauf im Jahr 2001 erscheint dann das Album "Heute vor 30 Jahren" - es wird über 600.000 mal verkauft, im Frühjahr 2002 erhält Peter den Echo als "erfolgreichster Künstler 2001". Da die Lust auf Live-Auftritte anscheinend recht groß war, gingen Peter und Band auch in den Jahren 2001 und 2002 mit ihren größten Hits auf Tour. Im Jahr 2002 hatten dann auch die Bandmitglieder von Peter wieder mal die Chance ihre eigenen Solo-Projekte live und mit Erfolg darzubieten! Unterstützt auf der Bühne wurden sie diesmal von Christian Eigner (Depeche Mode), der sich, als zweiter Schlagzeuger neben Bertram, von seiner besten Seite zeigte.

Von Oktober bis Dezember 2003 war Peter mit Band und weiteren Darstellern wie Rufus Beck, Heinz Hoenig, Sissi Perlinger, Udo Lindenberg, Sebastian Krumbiegel, Rolf Stahlhofen etc. etc. auf Tour unterwegs mit "Tabaluga und das verschenkte Glück". Der Auftakt in Berlin war grandios und mit insgesamt mehr als 330.000 verkauften Karten für die 2003er-Tour zeichnet sich der Erfolg dieses Projektes ab. Aufgrund dieses Erfolges folgte ab März 2004 bis Ende April 2004 eine Fortsetzung mit ca. weiteren 31 Konzerten!

Im Januar 2005 kommt die neue CD "Laut & Leise" auf den Markt und klettert von 0 auf Platz 1 in den Charts - die dazugehörende Clubtour ist ein voller Erfolg, im Sommer folgte eine OpenAir-Tour und im Herbst eine Hallentour.

Peter Maffay ist aber nicht nur auf der Bühne aktiv - auch in politischen Bereichen, in Bezug auf die Umwelt oder Frieden zeigt er seine Ansichten. Dies wird u.a. im Album "Ich will leben" oder auch in Liedern wie z.B. Eiszeit, Wieviele Jahre, Es wird Zeit, Jeder gegen Jeden, Siehst du die Sonne nicht, Wenn der letzte Regen fällt u.v.m sicht- bzw. hörbar.
Teils alleine, aber auch zusammen mit seiner Band, unterstützt er verschiedene Benefiz-Projekte, wie z.B. bei "Rock gegen Rechts", "Menschen am Fluss" und auch in früheren Jahren schon bei "Heute die morgen du", "Rock gegen Atom", "Gewalt ätzt".
Sein großes Herz für Kinder zeigen die Stiftungen, die Peter selbst gründete bzw. als Mitbegründer ins Leben rief:
Horizon e.V., die Peter-Maffay-Stiftung sowie die Tabaluga Kinderstiftung e.V.
Die Peter-Maffay-Stiftung (gegründet Sommer 2000) arbeitet hier eng mit der Tabaluga Kinderhilfe zusammen. Es wurde zum bereits bestehenden Tabaluga-Hof (in Peißenberg) und -Haus (in Tutzing) nun im Mai 2002 noch ein Stiftungshaus in Pollenca, Mallorca eröffnet.
Nicht vergessen darf man auch seine immer wiederkehrenden Auftritte bei der jährlichen Gala für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. in der jedes Jahr viel Geld zugunsten Leukämiekranker eingenommen wird.

Weitere Infos auf der offiziellen Homepage:   www.maffay.de

nach oben

Ken Taylor
© BettiB Ken Taylor - als Bassist seit 1993 fester Bestandteil der Maffay-Band. Hier überzeugte er im Jahr 2002 nicht nur mit seinem Bass, sondern kam auch stimmlich mit einer Coverversion von "My Papa was a Rolling Stone" hervorragend zur Geltung.

Der Sohn jamaikanischer Eltern, geboren in London, stand bereits mit 14 Jahren zum ersten Mal im Studio und auf der Bühne. In den 70er Jahren kam er von London nach Deutschland, um für Produzenten wie Giorgio Moroder oder Frank Farian zu arbeiten. Im Jahre 1979 gründete er die Band "Tokyo", nachdem er im Jahr vorher in Frankfurt mit Supermax spielt.

Mitgewirkt hat Ken unter anderem bisher bei: John Mayall, Jelly Bread, Jimmy Cliff, Desmond Dekker, Prince Buster, Christine McVie und Ashton, Gardner & Dyke.
Auch bei Studioproduktionen von Rio Reiser, Scorpions, Robert Palmer, Sabrina Setlur, Martin Pfeiffer, Brian May, Alphaville, Udo Lindenberg, Uwe Ochsenknecht, Stephan Remmler, Smokie, Sally Oldfield, Xavier Naidoo etc. war er mit seinem präzisem Bassspiel am Werke.
Aber es gibt auch noch, außerhalb der Maffayband, Bühnenaufritte von Ken - so z.B. bei den Live-Tourneen von Keb'Mo', Noa, Wolfgang Niedecken (Leopardefell, 1995) oder Sonny Landreth und im Juni 2010 ist er als "Songdog" bei Carl Carlton & The Songdogs aushilfsweise tätig ;)

nach oben

Jean-Jacques Kravetz
© BettiB Jean-Jacques Kravetz, gebürtiger Franzose und seit 1969 in Norddeutschland lebend, gehört seit 1977 der Maffay-Band an. Er ist dort für die "Tasten" zuständig und hat auch schon einige musikalische Kompositionen zu den Maffay- und Tabaluga-Alben beigesteuert, hierunter fallen z.B. Eiszeit, Tiefer und auch Karneval der Nacht.

In seiner bisherigen musikalischen Laufbahn gehörte er "Frumpy" und "Atlantis" an, welche große Erfolge durch die Beteiligung von Jean-Jacques Kravetz, Inga Rumpf und auch Frank Diez feierten. Mit Eric Burdon gründete er im Jahre 1981 die Band "Fire Department". Seit 1976 ist Jean-Jacques zudem ein wichtiger Teil des Panikorchesters von Udo Lindenberg, für welchen er auch schon als Komponist und Produzenten tätig war. In den Jahren 96/97 wirkte Jean-Jaques dann u.a. auch bei Heinz-Rudolf Kunze im Studio am Keyboard mit und auch für Marius-Müller Westernhagen war er schon aktiv.

Des weiteren hat Jean-Jacques 1972 aber auch schon eine eigene LP aufgenommen mit dem Titel "Kravetz" welche fünf Titel beinhaltet. Mitgewirkt haben hier u.a. Udo Lindenberg (Gesang, Schlagzeug) und auch Inga Rumpf (Gesang)

Weitere Infos auf der offiziellen Homepage:    www.jean-jacques-kravetz.de

nach oben

Pascal Kravetz
© BettiB Pascal Kravetz - ein Multitalent an den Instrumenten: Akkordeon, Keyboards, Piano, Percussions und Gitarre, singt überwiegend Background-Vocals aber - wie z.B. bei Tabaluga - auch mal die Lead-Stimme.

Mit 10 Jahren stand er das erste Mal im Studio / auf der Bühne - mit Udo Lindenberg zum Hit "Wozu sind Kriege da". 1987/1988 mit knapp 18 Jahren kam er dann über seinen Vater Jean-Jacques in die Maffay-Band, da der zweite Keyboarder ausfiel. Seitdem ist er ein Teil der Maffay-Band und sorgt des öfteren mit heiteren Einlagen für einen erhöhten Spaßfaktor ;-)
Weitere Fähigkeiten zeigt Pascal zusammen mit seinem Vater auch als Songwriter u.a. für das Album "X" und bei dem neuen Tabaluga-Album "Das verschenkte Glück".

Desweiteren wirkt Pascal seit der Gründung im Jahr 2000 bei "Carl Carlton & the Songdogs" mit. Im Jahr 2003 und 2004 war er auch mit Tony Carey unterwegs und unterstützte diesen bei Gitarre, Keyboards, und z.T. auch im Gesang.
Weitere musikalische Stationen: Joe Cocker, Robert Palmer, Bruce Springsteen, Stephan Remmler, Mother's Finest, Jimmy Barnes etc.

Weitere Infos auf seiner offiziellen Webseite: www.pascalkravetz.com
sowie auf der offiziellen deutschen Fanclubsite: www.fcpascalkravetz.de

nach oben

Bertram Engel
© BettiB Ebenso wie Jean-Jacques gehört auch der Spitzendrummer Bertram Engel seit 1977 zur Maffay-Band. Doch er ist nicht nur "der Motor" der Band, gibt außerdem stimmlich und an Klavier und Gitarre einiges zum Besten, sondern er hat auch schon eigene Titel für verschiedene Alben komponiert und seit 1989 zusammen mit Carl Carlton produziert.

Auch Bertram war in seinen musikalischen Stationen fleißig: So gab es da zum einen Ende der 70er Jahre gemeinsame Produktionen mit seinem Bruder als "Gebrüder Engel". Im Jahre 1981 startete er zusammen mit Frank Diez das Projekt "Average Businessmen", mit dem sie ein eigenes Album auf den Markt brachten. Im Jahr 1990 gab es dann noch das Projekt "New Legend" wo er neben Carl Carlton, Pascal Kravetz, Harry deWinter und Peter Bootsmann mitwirkte.
Viel beschäftigt wurde Bertram auch bei seiner Tätigkeit als Drummer bei Carls Projekt "Carl Carlton & the Songdogs" wo er ebenso wie Pascal seit Gründung der Band im Jahre 2000 dazu gehört. Und natürlich nicht vergessen darf man ihn als "Paniker" bei Udo Lindenberg wo er seit 1975 Livedrummer und seit den 80er Jahren auch als Studiodrummer agiert!

Weitere Erfahrungen sammelt(e) Bertram mit verschiedensten nationalen und internationalen Musikern wie Robert Palmer, Bruce Springsteen, Joe Cocker, Stephan Remmler, Westernhagen, Wolfgang Niedecken (Leopardefell), Jimmy Barnes, Lucyfire und Eric Burdon - insgesamt wirkte er bislang bei weit mehr als 150 Produktionen mit.
Als Produzent war er für Yothu Yindi tätig und hat des weiteren viele bisher unbekannte Musiker und junge Bands unterstützt.

Weitere Infos auf der offiziellen Homepage: www.bertram-engel-productions.de

nach oben

Peter Keller
© Tine Acke Peter Keller (geb. 1974) ist seit der Einspielung des Albums "Laut & Leise" im Jahr 2004 Mitglied in der Maffayband und war erstmal zur Clubtour im Januar 2005 auf der Band zu sehen.

Peter K. ist als neuer Gitarrist dabei und hat sich recht gut in die Band eingefügt. Bislang und auch weiterhin war und ist er bei der Band Wunder tätig, des weiteren finden sich in seinem Lebenslauf namhafte Musiker/Bands wie z.B. Motorsheep, Nena, A-ha, Juli u. Zeromancer.

Peter K. ist Absolvent des Kontaktstudiengangs Popularmusik in Hamburg, arbeitet seit 2001 als Dozent für Bandtraining, ist als Songwriter und Produzent tätig und gibt Unterricht an der Hamburg School of Music.

nach oben

Carl Carlton
© Tine Acke Carl Carlton stieg 1987 als weiterer Gitarrist in die Band von Peter Maffay ein. Auch er zeigt sein Können nicht nur am Instrument, sondern des öfteren auch seine gesanglichen Qualitäten mit Einlagen aus seinem Projekt "Carl Carlton & the Songdogs". Als Songwriter und Produzent hat er nicht nur bei Peter Maffay eine tragende Rolle, sondern ist noch für viele andere Musiker tätig. Auch als Komponist für Filmmusik und musikalischer Leiter (z.B. bei der "Tabaluga und Lilli") hat er schon gearbeitet bzw. tut dies auch bei der aktuellen Tour "Tabaluga und das verschenkte Glück" bei Peter Maffay.

Die musikalische Laufbahn von Carl umfasst viele Stationen: Er startete seine Karriere im heimischen Ostfriesland als Drummer der Emsland Hillbillies, bevor er zur Gitarre wechselte und nach Holland ging. Dort feierte er als Gitarrist erste internationale Erfolge mit Herman Broods Wild Romance, Long Tall Ernie & The Shakers und Vitesse. 1980 die erste eigene Band "Hollander". Es folgte eine Zusammenarbeit mit Manfred Mann's Earthband, sowie mit Mink de Ville in New York. 1986 stieg er dann über Bertram Engel ins Boot des "Panikorchesters" von Udo Lindenberg ein, wo man ja auch Jean-Jacques Kravetz wiederfindet. 1984 gründete er dann zusammen mit Bertram Engel die Band "The Raiders" of the last Corvette; (später nur noch "The Raiders"), 1990 folgte dann zusammen mit Pascal Kravetz, Bertram Engel, Harry deWinter und Peter Bootsman das Projekt "New Legend" mit welchem zwei viel beachtete Alben veröffentlicht wurden.

Hier ein kleiner Auszug aus der Liste der Musiker, mit denen Carl Carlton schon zu tun hatte: Robert Palmer, Joe Cocker, Jimmy Barnes, Roxette, Howard Carpendale, Nina Hagen, Stephan Remmler, Wolfgang Niedecken (Leopardefell), Mother's Finest, Amanda Marshall, Simple Minds, Deuce, Yothu Yindi, Tony Carey, Anne Haigis, Alvin Lee.

Mit seiner Band "Carl Carlton & the Songdogs" ist Carl auch äußerst aktiv. Neben der CD "Revolution Avenue" (2001) ist im Jahr 2003 das Album "Love & Respect" erschienen - nicht nur laut Pascal ist es "genial" geworden - sondern auch nach eigenem Hören kann ich dies bezeugen - Kauf absolut lohnenswert!
Die Tour im Herbst 2003 / Frühjahr 2004 war ein großer Erfolg. Bei dieser Tour wurde dann auch das neue Album - eine Live-CD - im Rahmen des Auftrittes beim WDR-Rockpalast aufgenommen und ist im Sept. 04 mit dem Title "Cahoots & Roots" im Handel erschienen.

Im August 2005 entscheidet sich Carl dazu, die Maffayband zu verlassen, um sich mehr auf seine eigenen Projekte (wie z.B. The Route) zu konzentrieren und hofft seine eigene Band weiter hochpuschen zu können. Leider hat es mit der Solo-Karriere mit den Songdogs nicht ganz so geklappt wie gewünscht (und "The Route" wurde erstmal gecancelt) - dafür hat sich Carl 2008 überreden lassen wieder zur Maffay-Band zurück zu kehren, wo er den Songs wieder einen fetten Gitarrenklang verleiht.

Weitere Infos auf der offiziellen Website: www.carl-carlton.de
und immer aktuell die offizielle deutsch/englische Fansite:  www.carl-carlton.net

nach oben


unterstütz(t)en Peter & die Band bei LiveGigs:

Jon Smith & Steve Howard
Jon Smith / © BettiB 
Steve Howard / © BettiB
Jon Smith (Saxophon) und Steve Howard (Trompete, Flügelhorn) - auch bekannt als "The Legendary White Trash Horns" - sind im Jahre 1998 für das Projekt "Begegnungen" zu Peter Maffay gestoßen und gehören seitdem zum festen Bestandteil der Band. Des weiteren sind sie zusammen bei "Carl Carlton & the Songdogs" eine musikalische Unterstützung.

Jon Smith wurde u.a. bekannt als Gründungsmitglied der Edgar Winter "White Trash", welche in den 70er Jahren große Erfolge verbuchten. Daraus gingen dann auch die heutigen "Trash Horns", zusammen mit Steve Howard, hervor. Er wirkte bei vielen internationalen Produktionen mit, darunter u.a. Johnny Winter, Dr. John, Sarah Vaughn, Toto, Randy Newman u.v.m.

Steve Howard begann seine Karriere ebenfalls in den 70er Jahren - als Studiomusiker für Paul McCartney's Band "Wings" und spielt seitdem für viele internationale Musiker in allen Stilrichtungen. Er wirkte außerdem mit bei Tom Jones, Pete Townsend, David Gilmore (Pink Floyd) u.v.m.

nach oben

Nadja Kosynska
Steve Howard / © BettiB Nadja hat die Band bei der Clubtour im Januar 2005 bei einigen Liedern der "Leise-CD" mit ihrem kunstvollen Gitarrenspiel unterstützt und auch auf der dazugehörenden CD "Laut & Leise" mitgewirkt.

Nähere Infos sind mir leider über diese geniale Gitarristin noch nicht bekannt.
nach oben


leider nicht mehr mit dabei:



Andreas Becker
© Andreas Becker Andreas Becker lernte Pete Maffay 1989 bei Studioarbeiten kennen; es werden vier Songs von ihm für das Album "Kein Weg zu weit" übernommen. Seitdem ist er fester Bestandteil der Band, wo er nicht nur für die Gitarre und Background-Vocals zuständig, sondern auch weiterhin als Songwriter tätig ist. Songs wie "Ich fühl wie du", "Du und ich für immer", "Bring mich nach Haus" stammen aus seiner Feder.
Im August 2004 trennen sich dann leider die Wege von Andreas und Peter Maffay... Andreas möchte wieder mehr Zeit für seine eigenen Projekte haben und die Auffassungen wurden zu unterschiedlich. So wurde die Zusammenarbeit in freundschaftlichem Einvernehmen beendet und Andreas widmet sich mehr seinen eigenen Projekten und Wünschen. Schade....

Im Jahre 1980 wird er Gitarrist und Co-Frontmann der überaus erfolgreichen Rockband FEE, mit welcher (bis zur Trennung im Jahre 1988) auch zahllose Konzerte und Tourneen stattfanden. Ab 1987 wirkte er als Studiomusiker bei vielen internationalen Produktionen mit und bringt dann im Jahre 1994 seine eigene, besonders unter Musikerkollegen viel beachtete CD "BECKER - Ready Now" auf den Markt. 1997 bis 1998 agiert er als Gitarrist und Produzent für die Band "Milk auf Ex" mit dem Album "Platte des Monats", und ist mit dieser Band als Vorgruppe für Bon Jovi unterwegs.
Als Produzent, Songwriter und Musiker (u.a. für das Album "el.friede") ist Andreas auch für Martin Pfeiffer tätig, mit welchem er seit 1998 zusammen arbeitet. Desweiteren gab bzw. gibt es auch gemeinsame Arbeiten mit Volker Bengl, Heinz Rudolf Kunze, Oliver Geibig, Tony Carey etc.

Neuauflage des Soloalbums!!! Infos gibts hier!

Weitere Infos
auf der offiziellen Homepage:   offizielle Homepage

nach oben

Frank Diez
© BettiB Frank Diez - er war mit der wichtigste Part in der Maffay-Band! Denn er hat diese 1974 zusammen mit Peter Maffay aus der Taufe gehoben und war bis zu seiner Trennung (bekannt geworden ebenfalls im August 2004) ein wichtiger Bestandteil bei allen Studio- und Liveproduktionen! - "Eiszeit" ohne Franks Gitarrensoli - kaum vorstellbar, aber Carl (als er noch dabei war) hat ihn würdig vertreten...

Den musikalischen Werdegang von Frank hier komplett aufzuführen ist fast unmöglich... Aber einen "kleinen" Einblick soll es geben:
In den 70er Jahren wurde sein Karriere geprägt durch das Zusammenspiel mit Jimi Hendrix, Chuck Berry und Little Richard - als einziger deutscher Musiker bestritt er mit diesen Weltklassemusikern Sessions und Konzerte. Er arbeitete mit Konstantin Wecker und Klaus Kinski zusammen, war 1970 Mitbegründer der Band "Ihre Kinder".
Zusammen mit Inga Rumpf und Jean-Jacques Kravetz gründete er 1972 die Band "Atlantis", ebenso war er bei "Emergency" an der Gründung beteiligt und mit dieser auch als Begleitband für die Musical-Sensation "Jesus Christ Superstar" tätig. Ab 1977 war er als Gitarrist, Komponist und Produzent für Eric Burdon aktiv, 1979 schrieb er den Soundtrack zum Film "Timm Thaler". In den Jahren 1977 bis 1998 war er an mehreren Alben von Johnny Tame beteiligt. Mit Bertram Engel zusammen gab es im Jahre 1981 das Projekt "Average Businessmen".
Ein großes Kapitel in Franks Musikkarriere ist das bis heute bestehende und erfolgreiche Projekt "Electric Bluesduo" welches er zusammen mit Colin Hodgkinson 1986 startete. Die beiden haben seitdem über 1000 Konzerte im In- und Ausland gespielt. 1998 einmal was ganz anderes - Frank bringt ein Lernbuch mit dem Titel "Perfect Blues Guitar" heraus. Im Jahr 2000 stand dann eine Zusammenarbeit mit dem, neben Frank Diez, weiteren Meister an der Bluesgitarre - Alex Conti - an. Mit diesem spielte er das Album "Berlin Blues" ein. Mit diesem Programm ging es dann im Frühjahr 2002 auf Tour, begleitet wurden sie dabei von Colin Hodgkinson, Tony Hicks, Wolfgang Norman Dalheimer und Jon Smith.
Dann im Jahr 2000 - Franks erstes Soloprojekt, das Album "Stranded on Fantasy Islands" entstand.

Teilweise kann Peter Maffay dann doch noch locken und Frank ist hin und wieder als Gast (so wie 2008) bei den Touren mit dabei - allerdings nicht als festes Bandmitglied.

Weitere Infos auf der offiziellen Homepage:   offizielle Homepage
nach oben